Wünsche

Manchmal werden Wünsche wahr… und man merkt: So sollte es dann doch nicht werden!
 
Ein geflügeltes Wort sagt: Sei vorsichtig was du dir wünscht, es könnte in Erfüllung gehen!
 
Es begann vor einem Monat, als ER in den winzigen Fahrstuhl zu Hause stieg. Sein Blick war mir bekannt; viele andere hatten ihn schon geblickt, den Blick der sagt "Ist das Ding auch sicher? Bleibt es nicht stecken?" Also sage ich frech: "Ach Süßer, und wenn schon! Ich wollt‘ schon immer mit ’nem großen, dunkelhaarigen Mann im Lift stecken bleiben…"  Da war’s raus! Ich hatte es ausgesprochen ohne zu merken, wie sehr ich mir das wohl tatsächlich Smiley mit herausgestreckter Zunge wünschte. LEIDER war ich nicht genau in der Aussage…
 
Letzten Freitag auf der Arbeit.
Der Laster taucht vor dem Fenster auf. Chef und alle anderen sind auf der Baustelle und ich hab die Anweisung dem Fahrer den Transport des Serverschranks zu erklären. In einfachen Worten… denn T. soll nicht der hellste sein (muß ein LKW-Fahrer ja auch nicht!!!). Da steht der T. vor mir, groß und dunkelhaarig wie er ist, mit dümmlich, aber freundlichem Grinsen. Der Serverschrank steht nebenan im 1. Stock.1,2,3 hat T. den Schrank in den Fahrstuhl geschoben und die wilde Fahrt nach unten geht los. Der Gebrauch des Fahrstuhls benötigt eigentlich einen Führerschein, aber ich hatte ja auch eine 2-minütige Einweisung. Unten angekommen, ruckelt’s heftig und das Licht geht aus.
 
Ich stecke im Fahrstuhl fest mit einem großen, dunkelhaarigen Mann, aber eben nicht mit IHM…..
 
Ich werde DEFINITIV und auf jeden Fall in Zukunft auf meine Wünsche und ihre Genauigkeit achten!!! 
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Örks, Beobachtungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar